Schuhpflege mit Collonil

collonil_carbon_pro_spray_

Das Wetter in den letzten Wochen war wirklich sehr wechselhaft. Diese regnerischen Tage haben mich daher ermutigt meine Schuhsammlung mal unter die Lupe zu nehmen und sie nicht nur einem Frühjahrsputz zu unterziehen, sondern auch gegen Feuchtigkeit und den dazugehörigen Matsch zu schützen. Ich neige dazu meine Schuhe zu separieren, wenn es um die Pflege geht: Sneaker, Leder, Samt, Lack, Velours… jetzt aber habe ich das ultimative Produkt gefunden.

Ich merke, wie ich mich mehr und mehr mit meiner Schuhpflege auseinandersetze. Von Freunden höre ich, dass sie mit teuren und preiswerten Artikeln unterschiedlich umgehen. Spannend finde ich aber, all meine Schuhe mit einer Produktlinie reinigen und pflegen zu können – Darin liegt für mich die Kunst. Ich habe auch schon öfter bemerkt, dass die Imprägnierleistung mancher Hersteller durch mechanische Beanspruchung schnell verloren geht. Und durch das tägliche Tragen, Reinigen oder spätestens beim Waschen verblasst dazu immer mehr der Glanz, der den Schuh doch eigentlich ausmacht. Für mich gibt es außerdem nichts Schlimmeres als wenn es nass im Schuh wird. Das Gefühl von Reinregnen, bzw. Wasserdurchlässigkeit ist sehr unangenehm.    

collonil_carbon_pro_spray_

Mit dem „Carbon Pro” Spray von Collonil habe ich endlich ein Produkt gefunden, das meine Wünsche erhört. Das tolle an dem Imprägnierer ist, dass man ihn für alle Materialien verwenden kann. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und fertig. Feuchtigkeit und Schmutz perlen danach sofort am Schuh ab. Absolut fantastisch. Und das Beste: Es funktioniert natürlich auch bei Kleidung, Taschen oder der Outdoorausrüstung. Für das nächste Sommer Festival bin ich definitiv geschützt. Auch für die Mädels unter Euch, die gerne im Regen joggen oder in der Natur unterwegs sind, ein Must-Have! 

Die Vorteile auf einen Blick:

–          Revolutionäre, weltweit erstmals umgesetzte Technologie

–          Extrem haltbarer Schutz gegen Schmutz und Nässe

–          Bestmögliche Haftung des Schutzes auf allen Materialoberflächen

–          Hochwertige, leistungsstarke Rezeptur

–          Ein Schutz, der wirkt wie eine „sprühbare Membran“

–          Uneingeschränkte Empfehlung für High-Tex Funktionsmembranen

–          Mit sämtlichen COLLONIL-Pflegeprodukten kombinierbar

collonil_carbon_pro_high_tecg_impraegnierspray

Sehr empfehlenswert ist auch der „Carbon Complete“ Schaum für die schnelle, effektive und hochwertige Reinigung, bzw. Pflege aller Materialien. Besonders einfach und sauber in der Anwendung und leistungsstark in seiner Wirkung. Zusammen mit dem Reinigungsschwamm (inklusive) der schnellste Weg zu schönen, gepflegten Schuhen.

Die Vorteile auf einen Blick:

 –         Ein Universalschaum mit Carbon-Technologie

–          Reinigungsschwamm inklusive

–          Reinigt, imprägniert und pflegt in einem Arbeitsgang

–          Einfache, saubere Anwendung

–          Für alle Materialien geeignet

–          Effektive Schmutz- und Wasserabweisung dank Carbon-Technologie

–          In geschlossenen Räumen anwendbar

–          Lösungsmittelfrei

collonil_carbon_complete

Wie achtet Ihr auf Eure Schuhe? Ist Euch Schuhpflege sehr wichtig? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren unten.

*In freundlicher Kooperation mit Collonil.

Please follow and like: